top of page

WILLL ARCHITEKTUR

 

Die malerisch sanfte und weite Landschaft des Waldviertels lässt seit

jeher Wohnen und Natur stark in Beziehung treten. Während Einzelhäuser

sich sehr exklusiv, also ausschließend, öffnen, war meine Vision immer schon die, in einer größeren Gruppe von Häusern, Menschen und Familien, die  Vorzüge naturnahen Wohnens in bester Weise zu ermöglichen.

 

Wenn Offenheit und Ausblick zeitgemäße Ideale sind, muss auch Privatheit gelebt werden können, die den Menschen ihren eigenen Raum, ihr heimeliges Umfeld ermöglicht.

 

In einer sehr bewussten, aufeinander abgestimmten Anordnung und Gestaltung mehrerer Häuser liegt der Schlüssel für eine weitaus höhere Wohnqualität des Einzelnen. Das Miteinander ermöglicht erfreulich Unerwartetes, bietet aber auch gleichzeitig das wertvolle Gewohnte.

 

In der Gemeinde Dietmanns wird auf einem neu aufgeschlossenen, grünen Wiesenhang mit atemberaubenden Fernblick dieses Projekt nun umgesetzt. Die besondere, in die Landschaft eingebettete Architektur, die Unterstützung der Verantwortlichen vor Ort und das Einbinden lokaler Firmen hebt die regionalen Wurzeln dieses Ensembles hervor und soll den zukünftigen Bewohnern eine harmonische, ehrliche und nachhaltige Heimat sein. 


Architekt Johannes Will

DER ARCHITEKT

johannes_will.jpg

ARCHITEKT, GESCHÄFTSFÜHRER

​

JOHANNES WILL

WILLL Architektur ZT GmbH ist ein Architekturbüro mit Sitz in Wien und Waldviertel. Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens ist Architekt Johannes Will, dessen Handschrift auch das Projekt „Dietmanns Hills“ trägt.

 

Der Name WILLL steht im Waldviertel bereits in vierter Generation für Qualität in den Bereichen Tischlerhandwerk, Innenarchitektur und Design. Johannes Will hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses Qualitätsbewusstsein auch in der Architektur umzusetzen.

 

Der Erfolg gibt ihm recht.

WILLL Architektur ZT GmbH

Kutschkergasse 21/2, 1180 Wien

T +43 1 7180378

M office@willlarchitektur.at

www.willlarchitektur.at

bottom of page